Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Monte - Pico do Areiro - Funchal

MontePico do Areiro

Am Morgen schien die Sonne und soweit man blicken konnte war der Himmel blau. Es war also der richtige Moment für den zweiten Angriff auf den Pico do Areiro. Der Weg dorthin führte uns wieder durch Monte. Diesmal haben wir uns die Zeit genommen, und uns dort oben etwas umgeschaut. Schon das Einparken des Autos auf den engen und steil ansteigenden Bergstraßen war ein "Vergnügen". Zum Glück ist es ohne Schramme abgegangen.
Die Wallfahrtskirche über Moniz ist wunderschön gelegen. Von dem kleinen Portal vor der Kirche hat man wohl den schönsten Blick über die Bucht von Funchal. Nach einem Besuch in der Kirche ging es mit dem Auto weiter bergan.
Pico do AreiroDas schöne Wetter hat gehalten. Oben auf dem 1818 m hohen Pico do Aureiro hatten wir einen fantastischen Ausblick über die ganze Insel. Egal in welche Richtung man blickt - man sieht überall das Meer. Hier wurde uns ganz deutlich, wie klein die Insel eigentlich ist. Am Rand hingen ein paar Wolken, so dass es aussah, als hätte die Insel einen Kranz. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass wir nochmal hier hochgefahren sind.
Es war erst Mittag und wir hatten ja noch viel Zeit. Also haben wir uns vor der Rückkehr ins Hotel noch in Funchal, Madeiras Hauptstadt umgesehen. Funchal
In der Nähe vom Rathausplatz haben wir das Auto abgestellt. Dieser Platz ist sehr schön mit schwarz-weissem Mosaik geplastert und er wird vom Rathaus und einem alten Universitätsgebäude eingerahmt. Durch die kleinen ruhigen Gassen sind wir runter zum Hafen spaziert. Hier war es schon wieder lebhafter.

weiter  -  zurück