Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Ponta de Sao Lourenco - Machico

Ponta_de_Sao_LourencoPonta_de_Sao_Lourenco

Am nächsten Tag besuchten wir den östlichsten Zipfel der Insel, die Landzunge Ponta de Sao Lourenco. Hier sah die Landschaft schon anders aus. Über trockene kaum bewachsene felsige Hügel pfiff ein frischer Wind. Raue Felsen wurden vom schäumende Meer umspült. Außerdem hat man von hier einen sehr schönen Blick auf die Berglandschaft Madeiras. Leider lagen die Gipfel wie bereits am Vortag wieder in den Wolken.
Wenn man Lust hat, kann man in einer Stunde auch noch zu Fuß weiter auf die Landzunge hinaus wandern. Soviel Lust hatten wir aber nicht. Da hier draußen kein Wölkchen am Himmel war, knallte die Sonne schon ganz gewaltig auf uns nieder, auch wenn es erst März war. Alles oberhalb des Hemdkragens war am Abend jedenfalls verbrannt.
Auf der Rückfahrt haben wir zunächst in Canical angehalten. Wir dachten, wir könnten hier irgendwo mal im Meer baden. Schließlich haben wir auch eine Badestelle (Strand gibt es auf dieser felsigen Insel keinen!) gefunden, aber aufgrund der sehr bewegten See dann doch Abstand vom Baden genommen.
Auch in Machico, der zweitgrößten, aber dennoch sehr beschaulichen, Stadt auf Madeira, haben wir eine Pause eingelegt. Nach dem Essen sind wir ins Hotel zurück. Wenn wir schon nicht im Meer baden konnten, so doch wenigsten im Pool!

weiter  -  zurück
Machico