Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Von Nairobi zum Tsavo Ost Nationalpark

Elefanten im Tsavo Ost

Von Nairobi sind wir heute zurück zum Tsavo Ost Nationalpark gefahren. Wie üblich ging´s um 7 Uhr los. Morgens kamen wir noch gut durch Nairobi. Da war noch nicht so viel Verkehr. 300 km waren es bis Voi auf der Landstraße, danach noch 50 km im Park bis zur Voi Safari Lodge.
Der Zustand dieser Lodge war gewöhnungsbedürftig, nachdem die anderen recht gut waren.
Aber Lage war toll. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick in die Weite.
Um 13 Uhr sind wir angekommen, danach Jam Jam, - Mittagessen mit Blick auf Elefanten. Nach einer kleinen Pause sind wir ab 16 Uhr wieder auf Heia Safari. Das Besondere im Tsavo N.P. sind die roten Elefanten, gleich mehrere Familien gab es hier. Giraffen im Tsavo OstDaneben gab es auch Giraffen, Zebras, Impalas, Digdigs, Warzenschweine und Wasserböcke.
Um 18 Uhr waren wir in der Lodge zurück, Duschen und Henkersmahlzeit.

zurück        weiter