Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Masai Mara


Heute hatten wir den ganzen Tag über Zeit für die Masai Mara. Um 7:00 ging´s wieder los.
Gleich morgens wurden wir per Funk zu eine Pärchen Löwen gelotst. Das war phantastisch.
Ein Pärchen präsentierte sich wie zum Fototermin und lies uns sogar beim Liebesspiel zusehen.
Auf der Weiterfahrt begegneten uns noch mehr Löwen. Die hatten absolut keine Angst vor uns Menschen und kamen sehr dicht an die Autos ran.Zebras und Gnus in der Masai Mara
Unterwegs haben wir große Gnu- und Zebraherden gesehen. Ein Warzenschwein war auch dabei.
In der Keekorok-Lodge haben wir eine Pinkelpause eingelegt. Die Lodge war wunderschön gelegen. Im See hinter der Lodge lagen einige Flusspferde im See. Nächstes Ziel war der River Mara. Dort lagen nochmal unzählige Flusspferde im Wasser und an Land. Einige Krokodile warten hier auf durchziehende Gnuherden. Ein bewaffneter Parkranger hat uns am Ufer entlang geführt.
In der Mittagspause gab es ein Picknick im Freien. Das Essen musste wir gegen Affen verteidigen. In einem unachtsamen Moment hat mir trotzdem einer meine Banane geklaut.
Auf der Rückfahrt gab es leider wieder Regen. Trotzdem haben wir nochmal alle Tiere vom Vormittag gesehen, zusätzlich noch Elefanten und eine Giraffe, auch verschiedene Antilopen; Kuhantilope, Topi, ImpalasSpringböcke und Impalas.
Kurz vor vier waren wir zurück in der Lodge. Es war also genug Zeit zum Kaffeetrinken und Ausruhen.

zurück      weiter