Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Vom Lake Naivasha zur Masia Mara

Mara Sopa Lodge

Der Tag fing an wie die anderen zuvor: 6:00 Uhr Aufstehen, Frühstück, 7:00 Uhr Aufbruch zur Masai Mara.
Zuerst waren die Straßen noch asphaltiert. Danach ging´s wieder über Buschstraßen.
Unterwegs an einer Tankstelle haben wir zu günstigem Kurs Geld getauscht. Das hatte unser Fahrer vorher per Telefon organisiert.
Bei unserer Ankunft in der Masai Mara wurden wir von einem tropischen Regenguss begrüßt. In wenigen Minuten wurde aus der Straße ein reißender Fluss. Einen Moment lang war uns etwas mulmig, doch unser Fahrer hat uns heil durchgebracht. Hinter uns wurde die kleine Brücke, die wir noch passiert haben, überspült.Geparde in der Masai Mara
In der Mara Sopa Lodge gab es wieder Mittagessen.
Nach einer Pause bis 15:30 Uhr ging´s wieder auf Safari in die Masai Mara. Trotz eines kurzen Regenschauer haben wir sehr viele Tiere, vor allem Gnus, Springböcke, Impalas, Kuh-Antilopen, Warzenschweine und dank der Funkgeräte unserer Fahrer ein Pärchen Geparden gesehen.
Zurück in der Lodge gab es Abendessen und eine Tanzvorführung von Masai Kriegern.
Masai
zurück       weiter