Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Toronto

Am Tag 21 unserer Reise kam die letzte Etappe. Wir sind von Winnipeg nach Toronto geflogen.
Der Expressbus vom Flughafen in die Stadt war uns zu teuer (fast 60 $ für uns beide). Stattdessen haben wir den Bus 192 bis zur U-Bahn genommen und waren nach einer Stunde für 6 $ im Hotel.
Unser Strathcona Hotel lag mitten im Zentrum der Stadt. Alles war von hier zu Fuß zu erreichen. Dafür waren die Zimmer recht klein, aber zum Schlafen reicht‘s. Frühstück war auch inklusive.
Am Nachmittag sind wir ins Eaton Center gegangen, um die letzten Einkäufe zu erledigen.









Im Steakhaus im Eaton Center haben wir gut gegessen.
Nun sind wir noch ein bisschen durch das nächtliche Toronto gebummelt, um noch ein paar Fotos zu schießen.

Am nächsten Morgen sind wir durch Toronto bei Tageslicht spaziert und haben auch den einen oder anderen Laden nicht ausgelassen. Bei Abercrombie & Fitch, die es leider in Berlin nicht gibt, haben wir nochmal kräftig zugeschlagen.
Der CN-Tower steckte mit seinem Kopf leider in den Wolken. Es hatte also keinen Sinn hochzufahren. Deshalb sind wir am Nachmittag ins alte Brauereivirtel gegangen.
Abends gab es wieder ein schönes Steak im selben Restaurant, in dem wir 1999 schon einmal gegessen hatten.
Am Abend mussten wir nun die Koffer umpacken, denn am nächsten Tage sollte es nach Hause gehen.

Es war morgens immer noch neblig und der Turm, der nur 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt steht, gar nicht zu sehen. Deshalb sind wir erst einmal an den Ontario See gelaufen. Viel vom See war durch den Nebel nicht zu sehen.
Auch wenn der Himmel wolkenverhangen war, so schien es doch dahinter hell zu sein. Wir hatten die Hoffnung, dass der Turm oben über die Wolken ragt und frei ist. Also sind wir hochgefahren und die Hoffnung hat uns nicht getäuscht.
Es war Super: Unten hingen die Wolken und durch die Wolken ragten die Hochhäuser hindurch. Wir sind dann so lange auf dem Turm geblieben, bis die ganze Stadt frei war. Wir haben oben sogar zu Mittag gegessen.










Wieder unten sind wir nochmal rund ums Karree spaziert, weil jetzt die Sonne schien und sich sehr schön in den Glasfenstern der Hochhäuser spiegelt.

Mit Bus und U-Bahn sind wir wieder zum Flughafen gefahren. Über Frankfurt ging es wieder nach Hause.

Fazit: Es war eine Reise mit einigen Wiederholungen, weil wir einige Städte schon kannten. Trotzdem war es schön, nochmal da gewesen zu sein.
Andererseits hatten wir tolle neue Erlebnisse wie z.B. in Neuschottland und bei den Eisbären.

zurück    weiter geht´s nicht