Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Dolomiten

Von der Geislergruppe zum Rosengarten
30.08. –05.09.2020

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


In dieser Nacht hatte es nicht nur viel geregnet, sondern über 2500 m fiel auch sehr viel Schnee. Damit war der Winter in den Dolomiten angekommen. Da wir an diesem Tag auf 2900 m hoch wollten, die Klettersteige aber vereist waren und durch den Neuschnee der Weg nicht mehr zu sehen war, mussten wir leider die Tour ändern. Anstatt über die Sella zu gehen, mussten wir uns mit einer Talwanderung am Langkofel vorbei auf das Sellajoch begnügen. Auf der Sellalalm hatten wir viel Zeit und haben eine ausgiebige Mittagsrast eingelegt.
Wir hatten nun die Wahl, auf die 2681 m hoch gelegene Toni-Demetz-Hütte den endlos langen Serpentinenweg zu gehen oder die bequeme Varinate mit der 2-Mann-Kabinenbahn zu nehmen. Wir entschieden uns für letzteres :-)
Die Hütte war sehr schön auf einem schmalen Grat gelegen und bot einen wundereschönen Ausblick auf die Sella, den Pordoi und die Mamolata.
Nachdem die Seilbahn ihren Betrieb eingestellt hatte, wurde es ruhig auf der Hütte.