Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Gone Wild Tour

Am Vormittag haben wir erst am Pool gefaulenzt und waren an unserem Strand im Meer baden. Unser Hotel hieß nicht nur Cairns Beach Ressort, sondern lag auch direkt am Strand. Und einmal mussten wir hier wenigstens baden!

auf der Gone Wild TourNach langer Überlegung haben wir uns kurzfristig entschieden, ab 13:30 Uhr zu einer geführten Wildsafari, der Gone Wild-Tour aufzubrechen. Wir wollten unbedingt noch ein Schnabeltier sehen und das wurde im Prospekt dieser Tour versprochen.
Wir wurden pünktlich abgeholt und waren die einzigen Teilnehmer. So wurde diese Tour zu unserer ganz privaten Wildsafari und ein ganz besonderes Erlebnis.

Erstes Ziel der Fahrt war Termite Fruit, wo uns typisches Obst aus der Regien auch zum Kosten präsentiertauf der Gone Wild Tour wurden. Danach fuhren wir zum Granit Gorge Nature Park, einem privat geführten Naturpark. Hier leben Rock Wallabies, die so zahm sind, dass sie uns wieder aus der Hand gefressen haben. Auch die Felslandschaft, in der diese Tiere leben, war sehr romatisch: Felsen, ein kleiner See im Wald, man hätte gern hier verweilen mögen. Aber es ging weiter zu Bonandio´s Mabi Wildlife Reserve. Zuerst erlebten wir gezähmte Falken, Eulen und Adler hautnah, d.h. sie saßen auf unserem Arm.
Nun ging´s zum Schnabeltier. Hier am Oberlauf des Barron River leben einige dieser sehr scheuen Tiere. Wir wurden instruiert uns nicht zu bewegen, um die Tiere nicht zu verschrecken und dann mussten wir nur noch warten. Und tatsächlich tauchten in der Abenddämmerung einige Schnabeltiere auf, teilweise ganz dicht am Ufer direkt zu unseren Füßen.
Mit dem Einbruch der Dunkelheit konnten wir nichts mehr sehen und die Schnabeltiere verschwanden auch.
Für uns gab es jetzt Essen. Das besondere an dem Barbecue in der Wildnis war nicht nur, das es Känguru und Krokodil zu essen gab, sondern die Gäste, die dabei waren. In dem spärlichen Licht kamen die Waldwallabies, Possums und Bandicoots, also Tiere, die wir noch nie gesehen hatten, aus dem Wald. Das war schon ein Erlebnis.
Nach dem Essen sind wir bewaffnet mit Taschenlampen noch durch den nächtlichen Regenwald gelaufen um den Geräuschen der Nacht zu lauschen.

Rundum war diese Gone Wild Tour ein Erlebnis!

Am späten Abend wurden wir wieder in unserem Hotel abgeliefert.

zurück  -  weiter