Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Green Island

Vom Fleet Reef Terminal sind wir mit dem Boot, der Big Cat, nach Green Island gefahren. Diese Insel ist Teil des Great Barrier Reef und zwar des inneren Riffs.

Tauchen auf Green IslandDiesmal war die Bootsfahrt wesentlich ruhiger und bekömmlicher als zwei Tage zuvor. Die Big Cat war auch größer als die Silverswift und ist langsamer gefahren.
Unseren Tauchgang haben wir an Board des Schiffes gebucht. Und wie es der Zufall so wollte, wir hatten den gleichen Tauchbegleiter von Pro Dive wie bereits auf der Silverswift.
Da wir bis zum Tauchen noch Zeit hatten, sind wir nach der Ankunft auf der Insel erst mal zum Schnorcheln gegangen. Ein paar Fische sieht man im flachen Wasser, mit dem Tauchen ist es aber nicht zu vergleichen!
Stephan wollte heute mal einen Tauchgang probieren und musste vorher natürlich zum Einführungskurs in den Pool. Danach fuhren wir alle zusammen mit dem Boot zur Riffkante.
Wir sind mit unserem Divemaster tiefer auf ca. 10m abgetaucht. Am inneren Riff sieht man leider nicht soviel wie am äußeren. Wenn man zum Tauchen hier ist, sollte man also immer zum Outer Reef fahren!

zurück  -  weiter