Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Cairns

In Cairns angekommen haben wir gleich wieder ein Auto gemietet. Eigentlich, so dachten wir, brauchen wir hier kein Auto, wenn wir 6 Tage am gleichen Ort sind und zumCairns Baden und Tauchen wollen, aber die Erfahrung der letzten Tage hatte uns gelehrt, dass man in Australien nur mit Auto beweglich ist. So war es auch in Cairns.

Es begann schon damit, dass wir ohne Auto nie zu unserem Hotel in Holloways Beach gekommen wären. Das Hotel war sehr schön. Wir blickten aus unserem Fenster durch Bananenstauden in einen schönen tropischen Garten mit einem schönen großen Pool.

Am Abend sind wir gleich noch mal rein nach Cairns gefahren. Unser erster Eindruuck von der Stadt war sehr gut. Auf jeden Fall war hier mehr los als in Darwin. Cairns ist voll auf den Tourismus am Great Barrier Reef eingestellt. Es gibt eine Menge Restaurants und Geschäfte, eine Promenade am Meer und Supermärkte. Also alles was man braucht.

zurück  -  weiter