Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Alice Springs

Um vom Kings Canyon nach Alice Springs zu fahren gab es drei Routen. Die zwei kürzeren waren Schotterstraßen und wir haben aus Rücksicht auf unseren Mietwagen die längere asphaltierte gewählt. Also mussten wir 450 km nach Alice Springs fahren.

Alice SpringsUnterwegs haben wir noch einen Abstecher zum Henbury Meteorite Crater unternommen. Hätten wir nicht gewusst, dass es ein Meteoritenkrater sein soll, wäre uns das „Loch“ nicht weiter aufgefallen.

In Alice Springs hatten wir unser Hotel schon vorgebucht. Es war direkt im Zentrum der Stadt an der Todd Mall. Gleich am Hotel haben wir schnell noch was zu Mittag gegessen, bevor wir uns den Alice Springs Dessert Park aufgemacht haben. Hier werden die typischen Pflanzen und Tiere der australischen Wüste gezeigt und erklärt. War ganz interessant, wenn auch nicht umwerfend. Immerhin waren wir nun schon einige Tage in der Wüste unterwegs.

Am Vormittag sind wir noch ein Wenig durch die Geschäfte von Alice Springs gebummelt und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft. Den Flying Doctors haben wir auch einen Besuch abgestattet und uns über deren Arbeit informiert.

Nun mussten wird noch zum Flughafen, das Auto abgeben und nach Darwin fliegen.

zurück  -  weiter