Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Kings Canyon

Am Kings Canyon sind wir gegen 11:00 Uhr angekommen. Es waren ja nur etwa 350 km dorthin.

Kings CanyonUnser Zimmer war auch schon fertig, so dass wir es gleich beziehen und das Gepäck auspacken konnten.

Wir haben uns nicht lange aufgehalten und sind gleich zum Canyon gefahren. Nach einer kurzen Überlegung, ob wir den kurzen (2 km) oder den langen (7,5 km) Weg gehen, haben wir uns für den langen entschieden. Und das war gut so. Obwohl es wieder sehr heiß (34°C) war, hat sich der Weg gelohnt. Gleich am Anfang geht es ziemlich steil bergauf, dafür ist man dann auch oben und läuft meist geradeaus. Der gesamte Rundweg hat etwa 3 Stunden gedauert und hat uns sehr oft an unsere Wanderung zur Wave im letzten Jahr in Utah erinnert. Wie dort gibt es auch hier sehr schöne rote Sandsteinfelsen, die sich zu interessanten Formen aufbauen. Auch der Blick von oben in den Canyon hinein war beeindruckend.

Zurück im Kings Canyon Ressort haben wir uns erst mal einen Kaffee und ein erfrischendes Bad im Pool gegönnt.

Zum Abend gab es wieder australisches Barbecue.

zurück  -  weiter