Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Adelaide

AdeleideEigentlich wollten wir nur durch Adelaide durchfahren, aber durch den Zeitgewinn hatten wir nun doch ein paar Stunden, um unsim Gorge Wildlife Park hier umzusehen.
Die Stadt hat nichts spektakuläres wie Sydney oder Melbourne, ist aber trotzdem schön. Sie ist wesentlich ruhiger, gemütlicher und bestimmt angenehmer zum Wohnen.
Wir haben uns kurzfristig entschieden, den Gorge Wildlife Park zu besuchen und das hat sich wirklich gelohnt. Hier hatten wir nämlich ausgiebig Gelegenheit Kängurus und Koalas zu streicheln. Die Koalas haben ein ganz weiches und kuscheliges Fell.

Jetzt wollten wir noch bis nach Port Augusta fahren. Das waren zwar noch etwa 300 km, aber von dort war es nicht mehr so weit bis Wilpena Pound, unserem nächsten Ziel. Nach gut drei Stunden waren wir auch da. Diesmal mussten wir nicht lange nach dem Motel suchen, denn das hatten wir von Adaleide aus schon telefonisch reserviert.

zurück  -  weiter