Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Kangaroo Island

Remarkable RocksIn der Nacht hatte es auf der Insel kräftig gewittert. Als wir morgens um 7 Uhr aufgestanden sind, regnete es immer noch. Nach dem Frühstück sind wir zum Flinders Chase Nationalpark aufgebrochen. Unterwegs ließ der Regen zum Glück nach. Im Besucherzentrum des Parks mussten wir uns zunächst registrieren und Eintritt bezahlen.
Im Dezember 2007 sind bei drei großen Buschfeuern leider 85% des Parks abgebrannt, so dass jetzt noch fast alle Wege und Straßen gesperrt waren. Zum Glück war die Straße zum Cape de Couedic frei. Also sind wir dorthin gefahren und zuerst zum Admirals Arch. Hier tobte die See wieder. Rund um den Admirals Arch lagen haufenweise Neuseeland-RobbeSeehunde fast zum Greifen nah. Die kommen von Neuseeland hierher.
Anschließend haben wir uns die Remarkable Rocks, eine sehr bizarre Felsformation, angesehen.
Auf dem Rückweg haben wir am Besucherzentrum noch was zu Mittag gegessen, bevor wir in Richtung Penneshaw aufgebrochen sind.
Den Koala Walk haben wir trotz mehrmaligem Anlauf und Nachfragen nicht gefunden. Da wir nicht unendlich Zeit hatten, mussten wir die Suche aufgeben, denn wir wollten ja noch zur Seal Bay. Hier liegen Seelöwen am Strand. Im Rahmen einer geführten Wanderung kamen wir den Tieren erstaunlich nah. Das war einfach toll!
Jetzt mussten wir aber zurück zur Fähre und die Insel verlassen, die letzte Fähre ging um 19:00 Uhr. Fünf Minuten vor dem Ablegen der vorletzten Fähre um 17:00 waren wir dort und hatten das Glück, auch noch mitgenommen zu werden.

SeelöwenDurch diesen Zeitgewinn sind wir am Abend noch bis Adelaide gekommen. Auch hier haben wir nicht gleich ein Motel gefunden. Also haben wir wieder unseren Golden Chain Prospekt zur Hand genommen und im zweiten Motel war auch noch ein Bett für uns frei.

zurück  -  weiter