Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Frankfurt - Anchorage

Anchorage

Die Reise begann am 03. Juli 2004 mit dem Flug von Frankfurt nach Anchorage. Die Route führte gerade nach Norden über Norwegen und den 85. Breitengrad, über Fairbanks nach Anchorage. Wir kamen im alten Flughafengebäude an und mussten etwas nach dem Autovermieter Alamo suchen, der seinen Stand im neuen Gebäude hatte. Unser Auto, ein silbergrauer Chevrolet Blazer mit Allradantrieb und jedem Komfort war super.
Unser bereits über´s Internet vorgebuchtes Johns Motel haben wir auch schnell mit dem Stadtplan gefunden. Das ist aber nicht weiter zu empfehlen.
Bis zum Abend hatten wir noch viel Zeit. Also sind wir erst mal in die Downtown gefahren und haben bei JC Penny in der 5. Straße Jeans gekauft. Als Abendbrot gab es beim Stadtbummel eine Rentierwurst mit Zwiebeln, die sehr gut geschmeckt hat.
Inzwischen hatte uns die Müdigkeit eingeholt und wir wollten nur noch schlafen. Deshalb lagen wir auch schon um acht im Bett. So richtig dunkel wird es ja sowieso nicht.

zurück - weiter