Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Südafrika

13.11.2015 – 05.12.2015

Prolog

Kapstadt

zwischen Wein und Gardenroute

in der Karoo

Drakensberge

St. Lucia und Swasiland

Krüger Nationalpark


Paoramaroute durch die Drakensberge

Karongwe Game Reserve

Pretoria

Am nächsten Morgen (02.11.) war um 5 Uhr Wecken und 5:30 Uhr brachen wir zu unserer ersten Pirschfahrt auf. Wir haben alle Tiere, die wir schon gesehen hatten, nochmal aus nächster Nähe gesehen. Besonders vertraut waren die Elefanten. Die kamen ganz dicht an unser Auto ran. Aber auch Büffel, Giraffen, Nashörner, Zebras und haufenweise Antilopen waren da. In Ermangelung eines Löwen mussten wir uns heute noch mit Mistkäfern begnügen.
In der Lodge zurück gab es Frühstück. Wir hatten nun Zeit bis zur Nachtmittagspirschfahrt und die haben wir mal faul am Pool verbracht.

Auf der Nachmittagspirschfahrt kamen uns dann endlich die Löwen vor die Linse. Wir hatten großes Glück und erwischten gleich einen Löwen und eine Löwin. Die spazierten ganz gemütlich vor und neben unserem Auto her, als ob wir gar nicht da wären. Das war einfach schön. Aber es kam noch eine Steigerung. Plötzlich sollten wir aus dem Auto aussteigen und zu Fuß zu einem Tier gehen. Und das war ein Gepard. Der kam bis auf wenige Meter an uns heran. So etwas hatten wir noch nie erlebt.

Zum Abendessen gab es ein Barbecue am Lagerfeuer.

An unserem Abreisetag aus der Lodge (03.11.) wollten wir nochmal auf Pirschfahrt gehen. Es war uns aber nicht vergönnt, den Leoparden zu sehen. Dafür konnten wir uns von den Elefanten und Giraffen verabschieden. Zum Schluss kroch uns noch eine schwarze Mamba über den Weg.  Dabei waren sogar unsere beiden Guides erschrocken.