Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Südafrika

13.11.2015 – 05.12.2015

Prolog

Kapstadt

zwischen Wein und Gardenroute

in der Karoo

Drakensberge

St. Lucia und Swasiland

Krüger Nationalpark


Paoramaroute durch die Drakensberge

Karongwe Game Reserve

Pretoria

Kurz nach der Abfahrt in Hazyview (01.12.) hatten wir schließlich unseren fast obligatorischen Zwischenfall mit dem Auto. Ein uns bei starkem Gegenverkehr überholender Minibus hat uns den rechten Seitenspiegel abgefahren. An eine Weiterfahrt war so nicht mehr zu denken.
Wir entschieden uns, erst mal zurück in den Ort zu fahren und nach einer Werkstatt o.ä. zu suchen. An einem Autohaus sind wir rangefahren und der Inhaber hat uns sehr geholfen, bei AVIS angerufen und den Sachverhalt erklärt. AVIS hat uns dann ein neues Auto geschickt. Da das aber aus Nelspruit kam, mussten wir ein paar Stunden warten. Wir bekamen ein neues Auto des gleichen Modells und konnten so gegen 13 Uhr endlich unsere Reise fortsetzen.

Wir entschieden uns wegen der fortgeschrittenen Zeit zu einer Planänderung. Unsere Fahrt zur Karongwe River Lodge setzten wir über die Panoramaroute fort. Diese Fahrt war sehr schön. Besonders gefielen uns die Potholes und landschaftlicher Höhepunkt war der Blick in den Blyde River Canyon mit den drei Rondowels.

Zum Sonnenuntergang kurz vor dem Dunkelwerden erreichten wir endlich unsere Lodge im Karongwe Game Reserve.