Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Brenta - Dolomiten - Gardasee

eine Wanderung durch die Alpen
17.07.2016 –23.07.2016

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Am Morgen bot sich uns ein phantastischer Ausblick. In den Tälern hingen die Wolken und die Bergiipfel standen in der aufgehenden Sonne im Wolkenmeer.

Heute stand uns ein insgesamt 1700 m langer Abstieg bevor. Die Strecke führte uns zunächst südseitig der Felswände der Brenta. Wir hatten einen Tollen Blick zur Cima Tosa. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wir hatten wieder strahlenden Sonnenschein. Das nächste Ziel war der Pass über die 2423 m hohe Forcoletta di Noghera. Von hier ab ging es nur noch bergab ins Ambiez-Tal. Dort haben wir mittags eine schöne Brotzeit mit Käse, Schinken und Salami gehabt, bevor wir zum 1000 m langen Abstieg aufgebrochen sind. Das war ätzend und ging ganz schön auf die Knie.

Das letzte Stück zum Refigio Alpenrose, unserem nächsten Quartier, sind wir zum Glück mit dem Auto gefahren.

Das Refugio Alpenrose war sehr schön und vor allem wurden wir von der Wirtin sehr gut versorgt. Am Abend hat uns der Wein wieder gut geschmeckt.


Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5795c630e4b0c7e9e0cab5f2