Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Brenta - Dolomiten - Gardasee

eine Wanderung durch die Alpen
17.07.2016 –23.07.2016

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Nach dem Frühstück, die Sonne war gerade aufgegangen, stiegen wir zunächst um den Trinine di Vallesinella zum Rifugio Tuckett, 2271 m, Auch diese Hütte wurde mit einer Materialseilbahn beliefert und so gab es ein schönes Mittagessen inmitten einer grandiosen Landschaft unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein.

Weiter ging es entlang der felsigen Cima Brenta und der beeindruckenden Felsnadel Crozzon di Brenta hinauf auf die Bocca di Brenta, einer Scharte, 2552 m hoch. Unterwegs lag teilweise noch Schnee und ein bisschen Klettern mussten wir auch. Das war aber kein Vergleich zum letzten Jahr.

Nachdem wir über die Bocca die Brenta rüber waren, erreichten wir auch schnell das Rifugio Pedrotti, 2491 m. Diese Berghütte war wunderschön auf einem Grat gelegen. Hier herrschte abends echtes Hüttenfeeling. Nach dem Essen haben wir alle in einer lustigen Runde Schummelmex gespielt.

Die Nacht war klar und besonders schön sah es aus, als der Vollmond aufging.

Insgesamt sind wir an diesem Tag 1100 m aufgestiegen.


Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/578e3777e4b00ec250bd611a