Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Von Oberstdorf auf die Zugspitze

eine Hüttenwanderung durch die Allgäuer Alpen
15.07. –20.07.2018 

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Eigentlich wollte ich in diesem Jahr einen leichteren Weg gehen, aber dieser Weg war, wenn ich mal vom letzten Tag auf dem Blockgelände im letzten Jahr absehe, nicht wirklich leichter. Etwas enttäuscht war ich, das wir erst kurz vor unserm Ziel unterhalb der Zugspitze über die Schwierigkeit des letzten Wegstücks aufgeklärt wurden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das in der Wegbeschreibung von vornherein deutlicher dargestellt wird! Dann hätte man sich im Vorfeld darauf einstelen können und hätte sich vielleicht auch anders entschieden?
Davon abgesehen war es aber wieder eine schöne Tour und vor allem waren wir eine dufte Truppe. Mit unserem Jerre waren wir die "Wilde 13". Mit dieser Truppe hat die Wanderung wieder Spaß gemacht und auch die Abende waren unterhaltsam und gemütlich.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und die nächste Wanderung!

Für die Bilder auf meiner Webseite bedanke ich mich bei meinen Wanderfreunden Frank und Karl.